Macadamia-Kaffee-Muffins, Veggi-Mix, Müsli-Herzen, selbstgemachte Burger

Macadamia-Kaffee-Muffins, Veggi-Mix, Müsli-Herzen, selbstgemachte Burger

Dienstag, 13. Januar 2015

Tomatiger Reis mit Mais und Sonnenblumenkernen

Da ich heute nicht gefrühstückt habe, hatte ich nach der Uni großen Hunger und wollte ganz schnell etwas essen. Meine Auswahlmöglichkeiten an Zutaten waren leider nicht gerade groß, aber für ein schnelles Sättigungsgericht hat es dennoch gereicht- außerdem musste es heute auch nicht schön aussehen, da ich nur für mich alleine gekocht habe. ;-D Von einem etwas misslungenen Brotbackversuch (die Kerne wollten einfach nicht auf dem Brot bleiben :-D ) hatte ich noch Sonnenblumenkerne hier, die ich gleich mitverarbeitet habe. Geschmacklich war es auf jeden Fall gut, es war schnell gemacht und satt bin ich jetzt auch -Mission erfüllt! :-)


Zutaten (für 2 Portionen/1 Person)

100g Basmatireis
1 Packung passierte Tomaten (500g)
100g Mais
50g ORO di Parma mit Würzgemüse
2 Ecken Schmelzkäse (gesamt 50g)
30g Sonnenblumenkerne
Salz, Pfeffer

Zubereitung

Passierte Tomaten in einen Topf geben, Packung der passierten Tomaten maximal zur Hälfte mit Wasser füllen und ebenfalls in den Topf geben. Reis und ORO Würzgemüse in die Tomatensoße geben, mit Salz und Pfeffer würzen und aufkochen lassen. Etwa 15min bei mittlerer Temperatur köcheln lassen, dabei mehrmals umrühren.

Anschließend den Mais und die Sonnenblumenkerne zugeben (evtl. etwas zur Dekoration zur Seite stellen) und alles gut vermischen. Wenn der Reis gar ist, den Schmelzkäse unterrühren.

Wenn der Schmelzkäse vollständig untergerührt ist, auf einem Teller anrichten und mit den restlichen Sonnenblumenkernen bestreuen.

Guten Appetit! :-)


Nährwertangaben (bei Verwendung der oben angegebenen Zutaten)

Die gesamte Menge hat:

939kcal/3933KJ
133,5g Kohlenhydrate
31,6g Protein
29,1g Fett

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen