Macadamia-Kaffee-Muffins, Veggi-Mix, Müsli-Herzen, selbstgemachte Burger

Macadamia-Kaffee-Muffins, Veggi-Mix, Müsli-Herzen, selbstgemachte Burger

Freitag, 9. Januar 2015

Spaghetti Carbonara

Da ich nicht wusste, wann genau mein Freund von der Arbeit kommt, musste heute entweder etwas gut Vorzubereitendes oder etwas Schnelles gekocht werden. Ich entschied mich für die zweite Option und da ich die Zutaten zuhause hatte, gab es Spaghetti Carbonara. *njami* :-D


Zutaten (ergeben 3 der abgebildeten Portionen)

300g Spaghetti
100g Schinkenwürfel light
100g Parmesan (am Stück)
80g Rama Cremefine zum Kochen 7%
6g Butter
2 Eier
1 Knoblauchzehe
Salz, Pfeffer

Zubereitung

Spaghetti nach Packungsangabe kochen. Währenddessen Butter in einem großen Topf schmelzen und Schinkenwürfel anbraten. Nach etwa 2min die Knoblauchzehe in den Topf pressen und etwa 2min bei mittlerer Hitze mit anbraten.

Parmesan reiben. Rama Cremefine mit den Eiern, der Hälfte des Parmesans, Salz und Pfeffer verquirlen.

Wenn die Spaghetti fertig sind, diese zu den Schinkenwürfeln und dem Knoblauch in den Topf geben und alles gut vermischen. Anschließend die Sahnemischung zugeben und alles miteinander verrühen. Wenn die Eier gestockt sind, den restlichen Parmesan unterheben und sofort servieren.

Guten Appetit! :-)


Nährwertangaben (bei Verwendung der oben angegebenen Zutaten)

Eine Portion hat:

600kcal/2515KJ
72,8g Kohlenhydrate
35,4g Protein
18g Fett


Inspiriert durch das Buch "Für Studenten. Preiswert, einfach und lecker." vom Verlag Neumann & Göbel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen