Macadamia-Kaffee-Muffins, Veggi-Mix, Müsli-Herzen, selbstgemachte Burger

Macadamia-Kaffee-Muffins, Veggi-Mix, Müsli-Herzen, selbstgemachte Burger

Dienstag, 14. April 2015

Schweinefiletmedaillons in Zwiebel-Sahne-Soße

Diese Woche gibt es das Schweinefilet in meinem Standardeinkaufsladen wieder im Angebot. -Also musste ich mich auf die Suche nach einem passenden Rezept machen. :-D Fündig geworden bin ich bei Karin, angepasst an unseren Geschmack gab es das dann heute. Dazu habe ich Ganzgebrätelte (im Ganzen gebratene Kartoffeln) nach einem Rezept meiner Oma gemacht. :-)


Zutaten (für 2-3 Personen)

450g Schweinefilet
435g Zwiebeln
80g Putenbacon
1 Becher Rama wie saure Sahne
1 Flasche Rama Cremefine 7%
1EL Sonnenblumenöl
Salz, Pfeffer, Muskat

Zubereitung

Die Zwiebeln in breitere Halbringe schneiden und im Öl glasig dünsten.

Den Ofen auf 180°C (Umluft) vorheizen.

Währenddessen das Schweinefilet von Sehnen etc. befreien und in etwa 1 cm dicke Medaillons schneiden. Den Putenbacon auf dem Boden einer größeren Auflaufform verteilen und die Medaillons so darauf legen, dass sie nicht übereinander liegen.

Rama wie saure Sahne und Rama Cremefine 7% mischen und mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.

Die angedünsteten Zwiebeln über die Schweinefiletmedaillons geben und mit der Sahnemischung übergießen.

Für 20-25min in den Ofen geben.


Guten Appetit! :-)


Nährwertangaben (bei Verwendung der oben angegebenen Zutatenmengen)

Die gesamte Menge hat:

1328kcal/5561KJ
43g Kohlenhydrate
119g Protein
72g Fett

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen