Macadamia-Kaffee-Muffins, Veggi-Mix, Müsli-Herzen, selbstgemachte Burger

Macadamia-Kaffee-Muffins, Veggi-Mix, Müsli-Herzen, selbstgemachte Burger

Dienstag, 14. April 2015

Ganzgebrätelte (im Ganzen gebratene Kartoffeln)

Diese leckeren Kartoffeln gibt es seit meiner Kindheit immer bei meiner Oma. Jetzt endlich habe ich mich getraut sie nachzukochen und es hat sehr gut funktioniert! :-D Ich habe sie als Beilage zu Schweinefiletmedaillons in Zwiebel-Sahne-Soße gereicht, was wunderbar gepasst hat. :-)


Zutaten (für 2-3 Personen als Beilage)

800g kleine Kartoffeln
20g Butter
1EL Sonnenblumenöl
Salz

Zubereitung

Die Kartoffeln etwa 20min in kochendem Salzwasser gar kochen und anschließend schälen.

Butter und Öl in einer Pfanne erhitzen. Die Kartoffeln beidseitig anbraten, bis sie gut gebräunt sind. Viel Salz über die Kartoffeln geben und erneut beidseitig braten (nach dem Wenden auch auf dieser Seite salzen).


 Guten Appetit! :-)


Nährwertangaben (bei Verwendung der oben angegebenen Zutaten)

Die gesamte Menge hat:

757kcal/3168KJ
115g Kohlenhydrate
10g Protein
27g Fett

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen