Macadamia-Kaffee-Muffins, Veggi-Mix, Müsli-Herzen, selbstgemachte Burger

Macadamia-Kaffee-Muffins, Veggi-Mix, Müsli-Herzen, selbstgemachte Burger

Samstag, 4. April 2015

Laugenburger mit Spiegelei

Ich liebe Burger! -Und als ich das Rezept auf gekleckert.de gesehen hatte, war klar: Ich muss Laugenburger machen! Die perfekten Laugenbrötchen dafür hatte ich ja bereits hergestellt, fehlte nur noch Fleisch und ein Spiegelei zur Perfektion des Ganzen. :-D


Zutaten (für 2 Burger)

2 Laugenbrötchen
250g Rinderhackfleisch
1 halbe kleine Zwiebel (bei mir: 20g)
2 Scheiben Putenbacon
1 Scheibe Emmentaler (bei mir: 25g)
2 Eier
10g Senf
1 EL Sonnenblumenöl
Salz, Pfeffer, Paprikapulver

Zubereitung

Das Rinderhackfleisch mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen und zu 2 Burgerpatties formen. Im Öl gut von beiden Seiten anbraten und den Käse auf beiden Patties verteilen. Die Pfanne abdecken und vom Herd nehmen.

In der Zwischenzeit die Zwiebel in Ringe schneiden.

Wenn der Käse geschmolzen ist, die durchgegarten Patties aus der Pfanne nehmen und im Restöl die Zwiebelringe anbraten. Gleichzeitig den Putenbacon in der Pfanne braten bis er knusprig ist.

Die Brötchen aufschneiden, die Unterteile mit je 5g Senf bestreichen, den Bacon halbieren und auf den Senf legen. Anschließend das Fleisch darauf platzieren.

In der Pfanne 2 Spiegeleier braten und auf die Patties geben. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen, die Zwiebelringe darauf legen und den Deckel auf den Burger setzen.

-> Mund weit auf und *mampf*! ;-D


 Guten Appetit! :-)


Nährwertangaben (bei Verwendung der oben angegebenen Zutaten)

Ein Burger hat:

709kcal/2970KJ
37,5g Kohlenhydrate
45g Protein
44g Fett

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen