Macadamia-Kaffee-Muffins, Veggi-Mix, Müsli-Herzen, selbstgemachte Burger

Macadamia-Kaffee-Muffins, Veggi-Mix, Müsli-Herzen, selbstgemachte Burger

Freitag, 24. April 2015

Schnelles Schokoküchlein

Eigentlich sollte mein Frühstück gestern hauptsächlich aus Erdbeeren bestehen. Leider waren diese aber nicht mehr gut. :-( Also stand ich in meiner kleinen Küche und überlegte, was ich stattdessen essen könnte. Brot war aus, auf Müsli hatte ich keine Lust und Obst war auch keines mehr da- also entschied ich mich dafür, ein schnelles Schokoküchlein zu backen. :-D Schön fluffig und schokoladig. =)


Zutaten (für eine Form mit einem Durchmesser von etwa 11cm)

50ml Milch 1,5%
40g Mehl
20g Kakaopulver
20g Butter
1 Päckchen Vanillezucker (8g)
5g Backpulver

Zubereitung

Den Ofen auf 180°C (Umluft) vorheizen.

Alle Zutaten zu einem cremigen Teig miteinander verrühren und in die Form geben.

Für etwa 15min in den Ofen geben.

Fertig! :-D

Guten Appetit! :-)

Nährwertangaben (bei Verwendung der oben angegebenen Zutatenmengen)

427kcal/1787KJ
57g Kohlenhydrate
7g Protein
18,5g Fett

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen