Macadamia-Kaffee-Muffins, Veggi-Mix, Müsli-Herzen, selbstgemachte Burger

Macadamia-Kaffee-Muffins, Veggi-Mix, Müsli-Herzen, selbstgemachte Burger

Mittwoch, 1. April 2015

Apfelmus-Streusel-Kuchen mit Zimt

Wenn ich in den letzten Tagen aus dem Fenster geschaut habe, blickte mich meist ein trübes und graues Etwas an. Regen, Wolken, Sturm, Hagel und nur wenig Sonnenstrahlen, die sich durch die Wolkendecke gekämpft hatten. -Kurz gesagt: das Wetter war mies. Doch was gibt es besseres als etwas Selbstgebackenes, um den Trübsinn zu vertreiben? -Richtig: gar nichts! :-D Also habe ich spontan einen kleinen Streuselkuchen mit Apfelmus und Zimt gebacken, der einfach perfekt war. Ich bin mal wieder begeistert, wie schnell und einfach so leckeres Essen sein kann. :-)



Zutaten (für 1 Mini-Springform á 15cm Durchmesser)

110g Apfelmus
100g Mehl
40g Butter
30g Zucker
2 Päckchen Vanillezucker (á 8g)
1 Ei
4g Backpulver
1,5 TL Zimt

Zubereitung

Gute-Laune-Pacman-Kuchen =D
Den Ofen auf 175°C (Umluft) vorheizen.

Mehl, Butter in kleinen Stücken, Zucker, Vanillezucker, Backpulver, Ei und Zimt in einer Schüssel zu einem Teig verkneten.

Die Hälfte des Teiges in die Form geben und glattstreichen. Den Apfelmus auf den Boden streichen, den restlichen Teig in kleine Stücke reißen und auf das Apfelmus geben.

Für etwa 25min in den Ofen geben.


Guten Appetit! :-)


Nährwertangaben (bei Verwendung der oben angegebenen Zutaten)

Der gesamte Kuchen hat:

1011kcal/4233KJ
140,5g Kohlenhydrate
18g Protein
40,5g Fett

Inspiriert von Groni´s Kitchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen