Macadamia-Kaffee-Muffins, Veggi-Mix, Müsli-Herzen, selbstgemachte Burger

Macadamia-Kaffee-Muffins, Veggi-Mix, Müsli-Herzen, selbstgemachte Burger

Sonntag, 16. August 2015

Wildreis mit Gemüse und Lachs

Die Inspiration für dieses Rezept stammt aus einem Bofrost-Katalog. :-D Vor ein paar Tagen stand ein nicht sonderlich glücklich wirkender Mann mittleren Alters vor meiner Tür und wollte für Bofrost werben. Da ich ihn etwas aufheitern wollte, erlaubte ich ihm, mir einen Katalog zu schicken. Dass ich gar kein Eisfach besitze, musste ich ihm ja nicht verraten. ;-D In diesem Katalog fand ich dann tolle Bilder mit einer groben Auflistung der Zutaten, also die perfekte Inspirationsquelle zum Nachkochen der Gerichte. :-)


Zutaten (für 5 Portionen/2-3 Personen)

230g Wild-/Basmatireis-Mischung
280g Lachsfilet
370g Brokkoli (Nettogewicht)
175g rote Paprika (Nettogewicht)
120g gelbe Paprika (Nettogewicht)
170g Zwiebeln (Nettogewicht)
120ml Rama zum Schlagen 19%
35ml Weißwein
Salz, Pfeffer, getrockneter Dill

Zubereitung

Den Reis nach Packungsanleitung kochen.

In der Zwischenzeit die Paprika putzen und in grobe Würfel schneiden. Die Zwiebeln putzen, in Scheiben schneiden und diese je nach Größe vierteln oder sechsteln. Den Brokkoli ebenfalls putzen und in Röschen teilen.

Die Brokkoliröschen mit den Zwiebelstücken für etwa 10min dämpfen.

Den Reis in eine große Pfanne geben, Paprikawürfel, Rama zum Schlagen und Weißwein zugeben und mit Salz, Pfeffer und Dill würzen. Wenige Minuten köcheln lassen.

Anschließend die Brokkoliröschen und Zwiebelstücke unterrühren.

Den Lachs in größere Würfel schneiden und ebenfalls unterrühren. Gegebenenfalls mit den Gewürzen und Weißwein abschmecken.

Wenn der Lachs gar ist, auf einem Teller anrichten.

Guten Appetit! :-)
 

Nähwertangaben (bei Verwendung der oben angegebenen Zutatenmengen)

Eine Portion (bei insgesamt 5 Portionen) hat:

352kcal/1475KJ
44g Kohlenhydrate
20g Protein
10g Fett

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen