Macadamia-Kaffee-Muffins, Veggi-Mix, Müsli-Herzen, selbstgemachte Burger

Macadamia-Kaffee-Muffins, Veggi-Mix, Müsli-Herzen, selbstgemachte Burger

Dienstag, 4. August 2015

Couscous mit Brokkoli und Kokosmilch

Wenn ich nur für mich koche, probiere ich manchmal auch Sachen aus, bei denen ich mir nicht sicher bin, wie und ob sie schmecken. :-D Mit Couscous bin ich bisher nur einmal in Berührung gekommen, als ich ihn als Salat zubereitet in der Uni gegessen habe. Damals hatte es mir nicht geschmeckt, was aber eher an den anderen Zutaten lag (viel zu scharf und viel zu viel Minze). ;-D Ich habe den Couscous in Kokosmilch quellen lassen, gedämpften Brokkoli zugegeben und mit Sambal Olek abgeschmeckt. Das ging sehr schnell und hat sehr satt gemacht. ;-)


Zutaten (für 1 Person/2 Portionen)

100g Couscous
170g Brokkoli (Gewicht der verwendeten Röschen)
165ml Kokosmilch
17g Sambal Olek
Salz, Pfeffer

Zubereitung

Kokosmilch langsam aufkochen lassen. Anschließend den Couscous zugeben und bei geringer Wärmezufuhr quellen lassen. Je nach gewünschter Konsistenz Wasser zugeben, wenn es zu fest werden sollte.

In der Zwischenzeit den Brokkoli in kleine Röschen teilen und gar dämpfen.

Sambal Olek zum Couscous geben, mit Salz und Pfeffer abschmecken und Brokkoli unterrühren.

Guten Appetit! :-)


Nährwertangaben (bei Verwendung der oben angegebenen Zutatenmengen)

Die gesamte Menge hat:

700kcal/2930KJ
79g Kohlenhydrate
20g Protein
30g Fett

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen