Macadamia-Kaffee-Muffins, Veggi-Mix, Müsli-Herzen, selbstgemachte Burger

Macadamia-Kaffee-Muffins, Veggi-Mix, Müsli-Herzen, selbstgemachte Burger

Mittwoch, 10. Juni 2015

Nudeln mit Zucchini-Lachs-Soße

Nachdem ich am Wochenende spontan bei Rock am Ring war (ich habe Karten gewonnen! :-) ), kam ich gestern endlich zum Einkaufen und konnte somit auch endlich wieder kochen. Nach dem ganzen FastFood auf dem Festival, musste mal etwas weniger fett- und fleischlastiges auf den Teller, sodass ich mich für dieses Rezept entschied. Das war eine gute Entscheidung -> seeeehr lecker! :-)



Zutaten (für 7 Portionen/2-3 Personen)

350g Bavette (oder andere Nudeln)
3 Zucchini (Nettogewicht bei mir: 745g)
260g Lachsfilet (ohne Haut)
1 große Zwiebel (Nettogewicht: 135g)
200g Rama Cremefine wie saure Sahne
15ml Sonnenblumenöl
1/4 Zitrone
Salz, Pfeffer

Zubereitung

Zucchini waschen, putzen und in Scheiben schneiden. (Besonders dicke Zucchini zunächst halbieren.)

Die Zwiebel in kleine Würfel schneiden.

Das Lachsfilet trocken tupfen und in nicht zu große Würfel schneiden.

Die Nudeln nach Packungsanleitung kochen.

Sonnenblumenöl in einem großen Topf erhitzen und die Lachswürfel von allen Seiten anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Wenn sie gar sind, aus dem Topf nehmen.

Die Zwiebelwürfel in den Topf geben und kurz anbraten. Anschließend die Zucchinischeiben und etwa 100ml Nudelwasser zugeben und andünsten. Wenn die Zucchinischeiben weicher geworden sind, Rama Cremefine wie saure Sahne unterrühren und mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen. Aufkochen lassen.

Die Nudeln abgießen und in mehreren Schritten unterrühren. Eventuell mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.

Zuletzt den Lachs vorsichtig unterheben.


Guten Appetit! :-)


Nährwertangaben (bei Verwendung der oben angegebenen Zutatenmengen)

Die gesamte Menge hat:

2166kcal/9069KJ
294,5g Kohlenhydrate
122,5g Protein
55g Fett

Originalrezept von lecker.de.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen