Macadamia-Kaffee-Muffins, Veggi-Mix, Müsli-Herzen, selbstgemachte Burger

Macadamia-Kaffee-Muffins, Veggi-Mix, Müsli-Herzen, selbstgemachte Burger

Mittwoch, 18. Februar 2015

Reispfanne mit Hackfleisch, Feta und Paprika

Nachdem mich in den letzten Wochen eine böse Erkältung geplagt hat und meine Familie meine Zeit beanspruchte, kam ich heute endlich mal wieder zum Kochen. :-) Zum Wiedereinstieg gibt es ein Rezept, das in 20-30min fertig ist. :-)


Zutaten (für 2-3 Portionen)

100g Basmatireis
180g Rinderhackfleisch
1 rote Paprika (bei mir: 150g)
75g Feta
1 Zwiebel (bei mir: 60g)
1 EL Sonnenblumenöl
Salz, Pfeffer

Zubereitung

Den Reis nach Packungsanleitung kochen.

Währenddessen die Zwiebel in kleine Würfel schneiden.

Öl in einer Pfanne erhitzen und das Hackfleisch darin gut anbraten. Zwiebeln zugeben und anschwitzen.
Die Paprika in kleine Würfel schneiden und zur Hackfleischmischung geben.

Mit Salz und Pfeffer würzen.

Wenn der Reis fertig ist, diesen gut unterrühren.

Zuletzt den Feta kleinschneiden und ebenfalls unterrühren.

Guten Appetit! :-)


Nährwertangaben (bei Verwendung der oben angegebenen Zutaten)

Die gesamte Menge hat:

1107kcal/4633KJ
90,6g Kohlenhydrate
62,9g Protein
53,5g Fett

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen