Macadamia-Kaffee-Muffins, Veggi-Mix, Müsli-Herzen, selbstgemachte Burger

Macadamia-Kaffee-Muffins, Veggi-Mix, Müsli-Herzen, selbstgemachte Burger

Montag, 19. Oktober 2015

Hackfleisch-Kichererbsen-Pfanne mit Hirtenkäse

Ich liebe es, viele verschiedene Gewürze in der Küche zu haben. Da ich am liebsten alle Gewürze im Schrank haben würde, freue ich mich immer besonders, wenn ich ein tolles Rezept mit Gewürzen, die ich noch nicht habe, finde. ;-D Diesmal konnte ich meine Gewürzsammlung um Cumin, auch unter dem Namen Kreuzkümmel bekannt, erweitern. :-) Cumin hat nichts mit dem normalen Kümmel, den wir kennen, zu tun und wird viel in der asiatischen und orientalischen Küche verwendet.


Zutaten (für 4 Portionen/2 Personen)

500g Rinderhackfleisch
340g rote Paprika (Nettogewicht)
240g Kichererbsen (Abtropfgewicht/Dose)
200g Zwiebeln (Nettogewicht)
150g Hirtenkäse
50g Tomatenmark
1 Knoblauchzehe
2 TL Paprikapulver
2-4 TL Cumin
Salz, Pfeffer

Zubereitung

Zwiebeln in feine Würfel schneiden. Paprika putzen, in Streifen schneiden und diese halbieren.

Hackfleisch in einem großen Topf gut anbraten. Zwiebeln und etwas Wasser zugeben und wenige Minuten weiterbraten. Tomatenmark unterrühren, Knoblauch zupressen und einige Minuten köcheln lassen.

Paprikastreifen und 250ml Wasser zugeben und etwa 5min köcheln.

Gewürze zugeben und weitere 10min köcheln lassen. Sollte es zu trocken werden, erneut Wasser zugießen.

Kichererbsen abgießen und abspülen. In den Topf geben und etwa 5min köcheln.

Auf einem Teller anrichten und Hirtenkäse drüberbröseln. Bei uns gab es dazu Baguettescheiben.


Guten Appetit! :-)


Nährwertangaben (bei Verwendung der oben angegebenen Zutatenmengen)

Eine Portion (bei insgesamt 4 Portionen) hat:

493kcal/2063KJ
21g Kohlenhydrate
40g Protein
27g Fett

Originalrezept von lecker.de.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen